Pack´s an - denn die Zukunft sind wir

"Pack´s an"- so lautet das Motto des diesjährigen Diözesanlagers der Diözese Münster. Stattfinden wird das Lager vom 25. bis 28. Mai am Auessee in Wesel, rund 3200 Pfadfinderinnen und Pfadfinder nehmen teil. Auch der Stamm St. Agatha ist mit dabei.

Alle Teilnehmende dürfen sich auf ein spannendes Programm freuen, bei dem sich alles um ddas Thema Zukunft dreht.

Aber was heißt Zukunft eigentlich?

Ständig werden wir mit diesem Begriff konfrontiert, ständig beschäftigen wir uns damit: In Filmen, in Büchern, in unseren alltäglichen Tagträumereien. Politiker versprechen eine glorreiche Zukunft für Staat und Wirtschaft, Klimaforscher prophezeien eine problematische Zukunft für unsere Erde und deine Tante hat dich beim Familientreffen bestimmt schon mal gefragt, was du in der Zukunft machen möchtest.

Wir können also alle gespannt sein, was das Diözesanlager mit sich bringt.