Sommerlager 2021

In diesem Jahr fand unser Sommerlager auf dem Platz Hildesholz in Diekholzen bei Hildesheim statt. Dabei waren 30 Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Zu den Highlights gehörten Workshops zum Thema "typisch Pfadfinden" - Feuermachen, Knoten, Kochen über offenem Feuer, Wegzeichen etc., ein Ausflug nach Blankenburg im Harz und einer nach Hildesheim. Besonders aufregend waren außerdem die Stufenhikes: So kämpften sich die Wös und Juffis durch hohes Gras und tiefes Dickicht, die Pfadis wanderten vom Märchenschloss zum Schwimmbad und die Roverrunde verschlug es bis nach Hannover, während sich auch die verbliebenen Leiter auf den Weg machten und so manchen Kilometer bestritten. Ein rundum gelungenes Zeltlager!